Digro-Kupfermanufaktur

Es ist nicht alles Gold was glänzt !

Grafik oder Photo

          Photos

Anbei ein kleiner Ausschnitt unserer Arbeiten .

 

Home

Wir über uns

Photos

ARNOLD SCHWARZENEGGER` s LEBEN und KARRIERE 
   
GEB. AM 30.7.1947 IN GRAZ - AUFGEWACHSEN IN THAL BEI GRAZ..
IN SEINER JUGENDZEIT TRAFEN SICH  IM SOMMER UNMITTELBAR NEBEN SEINEM   ELTERNHAUS  VIELE SPORTLER,  AM THALER-SEE ,  AUCH DIE DES
GEWICHTHEBER-VEREINES  DER ATHLETIK UNION GRAZ. DAS BEGEISTERTE DEN 14-JÄI-IRIGEN ARNOLD UND ER BEGANN ERNSTHAFT MIT DEM SPORT DER
GEWICHTHEBER UND BODYBUILDER.   
1965 WURDE ER EUROPÄISCHER JUNIORENMEISTER IM BODYBUILDINGSPORT. 1966 GING ER NACH MÜNCHEN ALS TRAINER IN EINEM SPORTSTUDIO. 
1967 ERRANG ER DEN TITEL "BESTGEBAUTER ATHLET EUROPAS" UND GEWANN 1967 DEN NABBA UNIVERSUM-WETTBEWERB FÜR AMATEURE.
1968 WANDERTE  ER IN DIE USA AUS, WO ER IN SEINER AKTIVEN LAUFBAHN DIE GRÖSSTE ANZAHL AN WELTMEISTERTITELN IN BODYBUILDING GEWANN, DIE BIS HEUTE VON KEINEM ANDEREN SPORTLER ÜBERBOTEN WURDE. 
7x PROFIWElTMEISTER MR.OLYMPIA, ZULETZT 1980.
ERFOLGREICH WAR ER AUCH ALS BUCHAUTOR 
1977 MIT EINEM BESTSELLER ÜBER SEINEN WEG ZUM SPITZENSPORTLER.
IN DEN USA BESUCHTE ER DIE SCHAUSPIELSCHULE, DAS SANTA MONICA COLLEGE UND DIE UNIVERSITÄT IN WISCONSIN, AN DER ER 1979 MIT SEINER GRADUIERUNG ABSCHLOSS. 
1991 VERLEIHUNG DER EHRENDOKTOR-WÜRDE DIESER UNIVERSITÄT.  
1983 WURDE ER AMERIKANISCHER STAATSBÜRGER, BLIEB ABER AUCH
ÖSTERREICHISCHER STAATSBÜRGER.
SEIT 1986 IST ER MIT MARIA SHRIVER-KENNEDY VERHEIRATET UND VATER VON VIER KINDERN, 2 MÄDCHEN UND 2 BUBEN.
SEINE SCHAUSCHPIELERISCHE KARJUERE BEGANN SCHON 1970 MIT DEM FILM "HERKULES IN NEW YORK" . 
AM BEKANNTESTEN SIND NATÜRLICH SEINE "TERMINATOR-FILME".
DAS ER ALS GESCHÄFTSMANN AUCH SEHR ERFOLGREICH IST, BEWEISEN SEINE UNTERNEHMEN IN VERSCHIEDENEN SPARTEN.
SEIT 1979 UNTERSTÜTZT UND FÖRDERT ER DIE "SPECIAL OLYMPICS"
1991 ERHIELT ER IN ANERKENNUNG SEINER UNTERSTÜTZUNG BEI FORSCHUNGEN ZUM THEMA "HOLOCAUST" DEN "NATIONAL LEADERSHIP AWARD" DES SIMON WIESENTHAL ZENTRUMS IN LOS ANGELES.
SEIT 1997 EHRENBÜRGER DER MARKTGEMEINDE THAL. 
2001 VERLEIHUNG DER EHRENDOKTORWÜRDE DER ÖSTERREICHISCH-AMERIKANISCHEN UNIVERSITÄT.
DER HÖHEPUNKT IN DER KARIERRE VON ARNOLD SCHWARZENEGGER IST WOHL DIE WAHL ZUM GOUVERNEUR VON KALIFORNIEN AM 7OKTOBER 2003 UND DIE WIEDERWAHL 2006.